Lainzer Tiergarten

The 26th of October is the National holiday of Austria and it celebrates Austria becoming a neutral country after the second world war.

The Monday started already great with lots of sunshine so I decided to fill up my nature-seeking tank and ventured to the outskirts of Vienna to stroll around Lainzer Tiergarten.

shooting_vienna_lainzertiergarten shooting_vienna_lainzertiergarten

Or should I say hike? I underestimated the terraine, 7 km in total are a lot more exhausting if you go uphill most of the time!

It was worth the view though, I ended up at Wienerblick and had a wonderful view over Vienna.

shooting_vienna_lainzertiergarten shooting_vienna_lainzertiergarten

When you descend from there you can either chose to exit via St.Veiter Tor or go on for around 3km and exit at Hermesvilla.

shooting_vienna_lainzertiergarten
I opted for the latter because I am really seldom in the area and I can’t resist not going to the wild animal park.

shooting_vienna_lainzertiergarten shooting_vienna_lainzertiergarten shooting_vienna_lainzertiergarten

 

12 thoughts on “Lainzer Tiergarten

  1. ich liiiebe ja den lainzer tiergarten und hab da von einem freund eine recht anspruchsvolle sportliche runde gezeigt bekommen, die ich gern geh. leider hab ichs noch nicht geschafft, die in ihrer ganzen herbstlichen farbenpracht zu sehen :( wundervolle bilder mit dem wunderschönen lichteinfall, hach!

    1. Welche Runde läuft ihr? Ich bin jetzt nur mal in Wien geblieben, ich hab da keine Ahnung wie ich mit den Öffis wieder nach Wien rein komme ;) Danke, freut mich! Ist echt super dort momentan!

      1. wir starten immer beim nikolaitor (u4 hütteldorf) und gehen dann eine runde bis wiener blick und von dort dann die runde fertig wieder bis zum nikolaitor. das ist das schöne, dass man da nicht mit dem auto fahren muss.

      2. Also vom Wienerblick zurück zum Nikolaitor oder die ganze Runde durch den Lainzer Tiergarten zum Nikolaitor? Bin mir grad nicht sicher wie du es gemeint hast aber wenn ihr wirklich alles durchgeht habt ihr meinen Respekt! :D

Leave a Reply

